Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

Vermittlungshilfe für unser Partnertierheim

Tierheim Burg / Schartau e.V.

www.tierheim-burg.de

 

 

  

 

 

 

 

 

Jungrüde "Bagins"

ein schmucker junger Mann

 

 

 

Aktualisiert: 20.03.2018

 

 

 

 

 Name: Bagins

Alter: ca. 10 Monate

Rasse: Schäferhund Mix

Endgröße: ca. 60 cm

Geschlecht: männlich

Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich, etwas stürmisch

 

 

 

Bagins haben wir aus einem befreundeten Kroatischen Tierasyl übernommen.

Seit Ende 2017 lebt er nun bei uns im Tierheim Burg und wartet hier auf seine Menschen, die ihn entdecken und ein Zuhause geben möchten.

 

Bagins ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde.

Er ist ein lebhafter Jungspund im Rübelalter, der Menschen sucht die ihm liebevoll aber auch konsequent ins Leben führen.

 

Er liebt die Menschen. Auch Kinder fiondet er toll. Dennoch sollten die Kinder seiner neuen Familie nicht zu klein sein. Denn Bagins weis noch nicht, dass er ein großer Hund ist. Kleiner Kinder könnten schnell von Bagins umgerannt werden und sich verletzten.

Daher denken wir das Kinder mindestens 10 Jahre alt sein sollten.

 

Der junge Hundemann ist, Rassetypisch, sehr lernfreudig.

Die neue Familie sollte sich der Sache bewusst sein, und Bagins nicht neu körperlich sondern auch geistig auslasten können.

Sicherlich würde er sich auch im Bereich Hundesport wohl fühlen.

 

Da Bagins bisher nur das Leben in einem Tierasyl oder Tierheim kennt, können wir keine genauen Aussagen über den Stand der Stubenreinheit sagen.

In der Regel lernen die Hunde es aber sehr schnell.

 

In unserem Tierheim werden die Hunde regelmäßig ausgeführt. Deshalb kennt Bagins das laufen an der Leine.

Wie weit er bereits auch mal kurze Zeit allein bleiben kann, können wir nicht sagen.

 

Im Allgemeinen ist Bagins ein völlig normaler, sportlicher junger Hund. Der gern auch mal ausgedehnte Spaziergänge unternimmt.

 

Der junge Hund ist geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie Bagins kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben besuchen Sie ihn im Tierheim Burg oder melden Sie sich unter


03921-985032

info@tierheim-burg.de

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!