Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

   

 

 

 

 

 

 Junghund Rüde "Buddy"

 

 

 

 

aktualisiert am: 08.01.2022

  

 

Steckbrief:


Name: Buddy

Rasse: evtl. Schäferhund Mix

Geb. 20.05.2021 / Alter: ca. 8 Monate 

Geschlecht: männlich

Endgröße: ca. 60 cm

Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich

 

 

Buddy haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

 

Buddy wurde auf der Straße umher laufend gefunden. Er stand plötzlich mitten auf einer Landstraße und wusste nicht mehr wo er hin sollte. Ein Tiertransporter des Tierasyls der gerade entlang kam, sah den Hund und sammelte Buddy ein. Sicherlich hätte er den Aufendhalt auf der Landstraße nicht mehr lange überlebt.

 

Buddy wurde im Tierasyl liebevoll aufgenommen und versorgt.

Nun durfte er mit nach Deutschland reisen um hier ein tolles Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 

 

 Buddy ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde.

Jeden Menschen kommt er aufgeschlossen und neugierig entgegen. Dennoch ist er in seiner Gruppe eher der zurückhaltende und am wenigsten an Rangelein interessierte Hund.

 

Zur Zeit lebt Buddy mit weiteren Junghunden und einer erwachsenen Hündin in einer kleinen Hundegruppe zusammen. Dort zeigt er sich als gut Verträglich. Mit Katzen wurde er noch nicht getestet. Aber wir denken das ein zusammen leben möglich sein sollte.

 

Buddy geht gern und gut spazieren. Stubenrein ist er noch nicht. Er kennt es auh noch nicht allein zu bleiben. Aber mit etwas Übung sollte er dies schnell lernen.

 

 

 

 

 

Wir wünschen uns für Buddy eine naturverbundene Familie. Gern dürfen dort auch Kinder leben. Auch würde sich Buddy über ein vorhandenen Ersthund freuen.

 

Da auch Buddy  noch sehr viel lernen muss, würde er sich freuen, wenn seine Familie mit ihm eine Hundeschule besuchen würde.

 

 

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380,- €.

 

Wenn Sie nun unseren Buddy einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, rufen Sie uns unter: 0177-6492028 an, oder schreiben Sie eine Mail, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

 

 


Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

Klick hier für´s Kontaktformular!

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!