Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

Welpen Hündin "Daisy"

 

Vermittelt !

 

Aktualisiert am: 14.05.2022

 

Steckbrief:

 

Name: Daisy
Rasse: evtl. Retriever - Schäferhund -Mix
Geschlecht: weiblich
Geb.: ca. 28.12.2021     Alter: ca. 5 Monate 
Endgröße: ca. 50-55 cm
Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich, verspielt
 
 
 
Daisy haben wir von einem befreundeten rumänischen Tierschutzverein übernommen.
Die Welpen wurden auf der Straße geboren. Da sie sehr früh gefunden und gesichert wurden, haben sie sich zu völlig normalen Hunden entwickelt, die nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
 
Nachdem die Welpen geimpft und tierärztlich versorgt wurden, wurden wir gefragt ob wir ein Teil der Welpen übernehmen könnten um hier ein geeignetes Zuhause zu finden.
 
 

 

 

 

 

Freundlich und aufgeschlossen kommt Daisy jeden Menschen entgegen. Anfänglich manchmal eher etwas zurückhaltend... dann aber mit viel Schwung.

Sie liebt es gekuschelt und gestreichelt zu werden. Dennoch ist Daisy keine Schlaftablette. Sie ist ein sportlicher junger Hund, der Spaß im Leben haben möchte.

 

An der Leine läuft sie schon recht gut. Fröhlich erkundet sie ihre Umwelt. Natürlich gibt es noch sehr viel zu lernen und viele neue Dinge zu entdecken, aber das macht sie schon ganz gut.

 

Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Hat ja bisher auch in einer kleinen Hundegruppe gelebt. Fremde Hunde findet Daisy im Allgemeinen spannend. Hier sollte man Daisy etwas gezielter leiden, damit sie es nicht spielerisch übertreibt.

 

Kinder findet Daisy toll und spielt gern mit ihnen. Dennoch sollten diese nicht zu kein sein. Wir denken dass es ab ein Alter von 6 Jahren am besten wäre.

 

 

 

 


 

Ihre neue Familie sollte naturverbunden und bewegungsfreudig sein. Der Besuch einer Hundeschule ist für jeden jungen Hund eigentlich ein muss und würde Daisy sicherlich Freude machen.

 

Gern darf auch ein weiterer Artgenosse schon vorhanden sein. Mit Katzen wurde sie noch nicht getestet.

 

Stubenrein ist die junge Hündin noch nicht. Aber auch das wird sie sicherlich ganz schnell lernen.

Auch kennt sie allein bleiben noch nicht.

 

Die junge Hündin ist wahrscheinlich ein Retriever-Schäferhund Mischling. Eine gehörige Portion Lernbereitschaft wird sie mitbringen. Hier sollten sie sich vorab Gedanken machen, wie sie diese Veranlagung richtig lenken können.

Evtl. wäre hier ein passender Hundesport genau das richtige.

 

 



Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 380,-€
 
 Daisy ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
 
Wir suchen für unsere Daisy eine liebevolle Familie die ihr ein schönes Zuhause geben möchten.

 
Wenn Sie Daisy einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter
 0177-6492028 oder per Mail.
 

 

 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team
 

 

 

Zum Kontaktformular!

 

Counter

 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!