Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

  

 

 

 


Rüde " Murphy "

unser großer Prinz

Aktualisiert am: 21.05.2020

 

Steckbrief:

 

Name: Murphy
Rasse: evtl. Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich 
Geb.: 01.2018 / Alter: 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verspielt
 
 
 
Murphy haben wir zusammen mit Flynn, als Privatabgabe, von einer jungen Familie übernommen.
 
Das junge Paar adoptiere Murphy als Welpe von einem russischen Tierschutzverein. Inzwischen ist aus dem Paar eine 4-köpfige Familie geworden und sie waren mit den jungen aktiven Hunden völlig überfordert.
 
Schweren Herzens haben sie die Hunde bei uns abgegeben.
 
 

 


Murphy ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde.

 

Fremden Menschen kommt Murphy freundlich und aufgeschlossen entgegen. Ist er erst einal völlig aufgetaut spielt und tobt er auch sehr gern. Dabei zeigt sich allerdings auch, dass Murphy etwas grobmotorisch ist. Leider wurde er bisher nicht dahin erzogen, dass er ein großer Hund ist. Deshalb springt er zurzeit auch noch gern an. Aber daran wird bereits gearbeitet.

 

Obwohl er ein ganz toller Familienhund ist, muss er noch viel lernen. Denn Murphy war vorher bei keiner Hundeschule.

 

An der Leine läuft er noch recht schnell. Dies sollte man aber schnell in den Griff bekommen.

Da er leider nur wenig oder kein Kontakt zu Artgenossen an der Leine hatte. Bellt er fremde Hunde gern mal an. In der Hundeschule arbeiten wir bereits an dieser Auffälligkeit.

 

In der Hundeschule zeigt sich Murphy als sehr lernwilliger und arbeitswilliger Hund. Da er gern Leckerlis annimmt, ist auch ein Training für ihn eine tolle Sache.

 

In der Umgebung zeigt er sich manchmal noch etwas unsicher. Besonders an einer viel befahrenen Straße schaut er LKW´s hinterher oder versucht diesen aus den weg zu gehen. Murphy kennt es scheinbar nicht an solch einer Straße zu laufen.

 

 

 

 

 
Murphy ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
 
Wir wünschen uns für Murphy eine naturverbundene Familie gern auch mit größeren Kindern ab 14 Jahren, die ihm ein neues Zuhause geben. Sie sollten sportlich und naturverbunden sein. 
Auch würde sich Murphy sehr freuen, wenn seine neue Familie mit ihm gemeinsam eine Hundeschule besuchen würde.


 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 350,- €
 
 


 

 
Wenn Sie unseren Murphy einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 



Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

... zum Kontaktformular!

 

Counter 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!