Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

Hündin " Dina "

kleine süße Hundedame

 


 

Aktualisiert am:  20.04.2019

 

Steckbrief:

 

Name: Dina
Rasse: evtl. Schäferhund-Pinscher-Mix
Geschlecht: weiblich
Geb. / Alter: 06.2017 / 1,5 Jahre
Größe: ca. 35-40 cm

Wesen: lieb, freundlich, noch etwas zurückhaltend

 

 

 

 Dina und ihre 4 Welpen haben wir aus unserem Partnertierasyl "Spas Varazdin" Kroatien übernommen.

Die junge Hündin wurde von einem Bauern in das Tierasyl gebracht. Abgegeben wurde sie mit dem Hinweis, dass sie trächtig sein könnte. Nach 4 Wochen im Asyl brachte Dina 4 Welpen zur Welt.

 

Nachdem Dina ihre Welpen aufgezogen hatte und alle geimpft werden konnten, hatte die kleine Familie großes Glück. Denn sie wurde ausgewählt, nach Deutschland reisen, um hier ein schönes Zuhause zu finden.   

 

 

 

 

 

Dina ist eine liebe und freundliche junge Hündin. Anfänglich ist sie fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend. Aber nach ein paar Minuten lässt sie sich auch problemlos streicheln.

 

Dina ist auf einen Bauernhof aufgewachsen. Dort musste sie bisher nur Hund sein. Sie hat nicht viel kennen gelernt. Nun zeigen wir Dina erst einmal, dass es auch noch etwas anderes als Bauernhof gibt.

Dabei zeigt sie sich durchaus lernwillig und aufgeschlossen. Viele Dinge muss sie sich aber erst einmal anschauen.

 

 

 

 
 
Dina musste bisher wohl nicht an einer Leine laufen. Es fällt ihr noch etwas schwer sich von ihren Welpen zu trennen. Obwohl diese schon groß sind und in eigene Familien ziehen können. Aber das Rudel bietet ihr noch Sicherheit.
Dennoch denken wir das Dina dies alles schnell lernen wird.
 
Im Allgemeinen ist Dina eine aufgeschlossene, ruhige und liebenswerte junge Hündin mit viel Potential.
Sie ist fast Stubenrein und bindet sich recht schnell an ihre Bezugsperson.
Allein zu bleiben haben wir bisher noch nicht getestet. Im Auto ist sie bisher gut mitgefahren.
 
 

 

 
Wir wünschen uns für unsere Dina eine liebevolle und naturverbundene Familie. Gern mit Kindern. Diese sollten aber ungefähr ab 8 Jahre alt sein. Über einen vorhandenen Ersthund würde sich Dina sicherlich auch freuen.
 
Die junge Hündin ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.
 
 
Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 300,-€
 
 
Wenn Sie nun unsere Dina einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !
 
Ihr Tierhilfe-Moskito Team

 

"Klick" für´s Kontaktformular .

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!