Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 Junghund Rüde "Tintin"


 

 

Aktualisiert am: 15.05.2022

   

Steckbrief:

 

Name: Tintin

Rasse: evtl. Retriever Mix

Geschlecht: männlich

Geb. 20.06.2021 / Alter: ca. 11 Monate

Größe: ca. 45 cm

Wesen:  freundlich, aufgeschlossen, lieb, verspielt

 

 

 

 

Tintin haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen der ebenfalls unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien unterstützt.


Er wurde Ende April an eine Familie vermittelt. Diese waren aber mit Tintin schnell überfordert, da sie sich ein völlig anderen Hund vorgestellt hatten. So wurde Tintin wieder abgegeben.

Aus Mangel an Pflegeplätzen wurden wir gefragt ob wir Tintin aufnehmen könnten.

 

 

 

 

 

 Tintin ist nun seit Ende April 2022 bei uns. Wir würden ihn folgendermaßen beschreiben:

 

Er ist ein sehr lieber und freundlicher junger Rüde.

Aufgeschlossen und neugierig kommt er jeden fremden Menschen entgegen.

Menschen gegenüber zeigt er sich Allgemein sehr freundlich. Kinder sind ihm bekannt und das aller Größe für Tintin. Besonders sehr lebthaftes spielen von Kinder puscht ihn extrem auf. Dennoch denken wir, das Tintin der perfekte Hund für eine Familie mit Kindern ist. Er wird bestimmt der beste Freund fürs Leben werden.

 

 

 

 

 

  Tintin ist gut sozialisiert. Dennoch muss hier und da noch an Kleinigkeiten gearbeitet werden. Mit Artgenossen kommt er im allgemeinen gut aus. Beim Spaziergang, zeigt er sich offen und neugierig. Er geht schon recht gut an der Leine, hat diese aber erst vor kurzem kennen gelernt. Kann er Kontakt zu Artgenossen aufnehmen ist er anfänglich manchmal noch etwas unsicher. Bei freundlichen Hunden fängt er schnell an zu spielen.

 

Tintin ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Der junge Rüde ist noch nicht 100%ig stubenrein und kennt es auch noch nicht allein zu bleiben. Das muss noch geübt werden. Muss sollte bedenken das er bisher nur das leben in einem Tierasyl kannte.


 

 

 

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 380,- €.

 

Wir suchen für Tintin eine Familie gern auch mit Kindern, die ihm ein Zuhause geben möchten.

  Da es sich um ein Junghund handelt und Tintin noch sehr viel lernen möchte. Sollten Sie mit Ihren Hund eine Hundeschule besuchen.

 

Wenn Sie Tintin gern einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

 


Ihr Tierhilfe-Moskito - Team


 

"Klick" für´s Kontaktformular

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!