Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 Welpen Rüde " Bruno "


Reserviert !

 

Aktualisiert am: 14.12.2022

   

Steckbrief:

 

Name: Bruno

Rasse: evtl. Labrador Retriever - Terrier - Mix

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 5 Monate

Endgröße: ca. 50-55 cm

Wesen:  freundlich, aufgeschlossen, lieb, verspielt

 

 

 

 

Bruno haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.


Der junge Rüde wurde zusammen mit seinen Schwestern im Tierasyl abgegeben. Das Tierasyl nahm die Welpen auf und versorgte sie tierärztlich.

Nachdem sie komplett geimpft wurde, durften sie gemeinsam nach Deutschland ausreisen um hier ein Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 

 Bruno ist nun seit Anfang Dezember 2022 bei uns. Wir würden ihn folgendermaßen beschreiben:

 

Er ist ein sehr lieber und freundlicher junger Rüde.

Aufgeschlossen und neugierig kommt er jeden fremden Menschen entgegen.

Menschen gegenüber zeigt er sich Allgemein sehr freundlich. Kinder sind ihm bekannt.

In der Umwelt zeigt er sich neugierig und aufgeschlossen. Zur Zeit kann ihm die Welt nicht groß genug sein.

Dennoch folgt er sehr schön seiner Bezugsperson.

 

 

 

 

 

  Bruno ist gut sozialisiert. Mit Artgenossen kommt er im allgemeinen gut aus. Beim Spaziergang, zeigt er sich neugierig. Er geht gut aber noch etwas quirllig an der Leine, da er diese aber erst vor kurzem kennen gelernt hat. Kann er Kontakt zu Artgenossen aufnehmen ist er anfänglich manchmal noch etwas unsicher. Bei freundlichen Hunden fängt er schnell an zu spielen.

 

Bruno ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Der junge Rüde ist noch nicht stubenrein und kennt es auch noch nicht allein zu bleiben. Das muss noch geübt werden. Man sollte bedenken das er bisher nur das leben in einem Tierasyl kannte.


 

 

 

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 380,- €.

 

Wir suchen für Bruno eine Familie gern auch mit Kindern, die ihm ein Zuhause geben möchten.

  Da es sich um ein Junghund handelt und Bruno noch sehr viel lernen möchte. Sollten Sie mit Ihren Hund eine Hundeschule besuchen.

 

Wenn Sie Bruno gern einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

 


Ihr Tierhilfe-Moskito - Team


 

"Klick" für´s Kontaktformular

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!