Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

Welpenrüde " Dodo "

ein kräftiger schwarzer junger Mann

 

 

aktualisiert am: 28.03.2018

 

 

 

Steckbrief:

 

Name: Dodo
Rasse: evtl. deut. Kurzhaar - Labrador Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Monate
Endgröße: 60-65 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen und verspielt
 
 
Dodo und seine Geschwister haben wir aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin übernommen.
 
Die Welpen wurden ganz in der Nähe der Oper von Varazdin ausgesetzt. Die Gegend ist sehr belebt. Dennoch müssen die Mutterlosen Welpen mehrere Stunden in der Kälte verbracht haben, ohne dass es jemanden kümmerte. Erst nachdem ein tierlieber Mensch das Asyl informierte konnten die Welpen aus der Kälte geholt werden.
 
Völlig ausgekühlt wurden sie sofort in eine Tierklinik gebracht. Erst nachdem sie stabil genug waren konnten sie die Tierklinik verlassen und ins Asyl ziehen.
 
Glücklicher Weise wurden die drei ausgewählt, nach Deutschland zu reisen um hier eine eigene Familie zu finden. Nachdem sie komplett geimpft wurde, konnte die Reise los gehen. 
 
 

 

 

 

Dodo ist ein lieber, aufgeschlossener und freundlicher Rüde.

 

Freundlich und verspielt kommt er jeden Menschen entgegen. Kinder kennt er und spielt gern mit ihnen.

 

Zurzeit lebt der kleine Prinz zusammen mit den anderen Welpen in einer kleinen Junghund-Gruppe. Daher können wir mit guten Gewissen sagen, dass er Artgenossen verträglich ist. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet.

 

Im Allgemeinen ist er aber noch ein richtiges Hundebaby, das noch alles lernen muss.

Dodo ist noch nicht stubenrein, lernt gerade an der Leine zu laufen und kennt es noch nicht allein zu bleiben.

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur gegen Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 300,- €.

 

 

 

 

 

Wir suchen für unsere kleine Maus eine liebevolle Familie, gern auch mit Kindern, die dem jungen Hundemann ein schönes Zuhause geben möchten. Da er ein junger Hund ist, sollten sie die Bereitschaft zum Besuch einer Hundeschule mitbringen.

 

Dodo ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 


 

 
 
Wenn Sie unseren Dodo einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Nutzen Sie hierfür unseren Mailbutton !
 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team
 

 

... zum Kontaktformular!

 

Counter 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!