Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

  

 


 Rüde "Teddy"

Vermittelt !

 

 

Aktualisiert am: 13.04.2022

  

Steckbrief:

 

Name: Teddy

Rasse: evtl. Collie - Spitz - Schäferhund - Terrier - Mix
Geschlecht: männlich

Geb. 12.12.2020 / Alter: ca. 1,5 Jahre

Größe: ca. 50 cm

Wesen: lieb, freundlich, anfänglich eher zurückhaltend

 

 

 

 Teddy und weitere Hunde haben wir in Zusammenarbeit mit dem Erbschaftsverwalter und den Hinterbliebenen aus einem Todesfall in Bremen übernommen.

 

Die Besitzerin war verstorben und die beiden Söhne waren Altersmäßig mit den Hunden überfordert. So wurden wir gebeten die Hunde auf zu nehmen.

 

 

 

 

 

Teddy ist ein lieber und freundlicher junger Rüde. Anfänglich fiel es ihm sehr schwer sich an die neue Situation zu gewöhnen. Da Teddy bisher nicht viel kennen gelernt hat. 

Nachdem wir ihn aus seiner Gruppe getrennt hatten wurde er von Tag zu Tag zutraulicher. Inzwischen genießt er die Streicheleinheiten von seinen Bezugspersonen.

 

Teddy lebt mit weiteren Artgenossen bei uns in einer kleinen Hundegruppe. Hier zeigt er sich als gut verträglich und sozialisiert .

 

Er läuft recht gut an der Leine. Bei den täglichen Spaziergängen entdeckt er immer mehr seine Umwelt. Inzwischen kann er auch sich dabei entspannen und zeigt sich immer mehr als völlig normaler junger Hund.

 

Stubenrein ist Teddy bereits. Auch kennt er es mal einige Zeit allein zu bleiben.

 

 

 

 

 

 

 In wie weit Teddy sich mit Katzen versteht wurde noch nicht getestet. Wir denken aber das dies gut möglich sein sollte.

 

Wir suchen für unserem Hundbuben eine naturverbundene Familie, gern mit Kindern ab 12 Jahren und Artgenossen, die dem jungen Rüden die große Welt zeigen möchten.

Sie sollten Spaß daran haben gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Da Teddy alles lernen möchte was ein richtiger Familienhund Wissen sollte.

 

 


 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380,-€

 

Teddy ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

 

 Sie möchten Teddy gern einmal kennen lernen ?

Oder haben weitere Fragen ? Melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.

 

 


Ihr Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

.... zum Kontaktformular!

 

 

 

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!