Tierhilfe-Moskito

        tierheimähnliche Einrichtung                     

Welpen Rüde "Ivano"

für weitere Bilder - Bild anklicken

Name: Ivano
Rasse: evtl. Schipperke - Jack Russell Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6 Monate
Endgröße: ca. 45 cm
Wesen: aufgeschlossen, lieb, freundlich, verspielt


Ivano wurde von am Flussufer zusammen mit seinen Geschwistern gefunden und ins Tierasyl Spas Varazdin (Kroatien) gebracht.

Natürlich wurden die kleinen Hundekinder liebevoll im Tierasyl aufgenommen. Nachdem die Welpen alt genug waren, wurden sie geimpft. Da so kleine Hunde in einem großen Tierasyl immer schwierig zu halten sind ohne das die Gefahr besteht das sie von größeren gemobbt werden. Wurden wir gebeten sie mit nah Deutschland zu nehmen um hier schnell ein tolles Zuhause zu finden.

Zurzeit lebt Ivano in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Ivano ist ein ganz bezaubernder junger Rüde. Freundlich und aufgeschlossen kommt er jeden Menschen entgegen. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es große oder kleine Menschen sind. Denn Ivano freut sich einfach über jedem.

Der junge Hundemann ist ein aktiver und sportlicher junge Rüde. Ob und wie viel Jagt trieb vorhanden sein wird, können wir noch nicht sagen. Dennoch sollte mit einer guten Erziehung dies in die rechten Bahnen zu lenken sein.

Da wir vermuten dass Ivano ein Schipperke-Mix ist, sollten sie mit einem aktiven, sportlichen Hund rechnen. Er wird kein Hund sein, für Couchpotatos…. Eher das Gegenteil.

Ivano lernt gerade Leine und Brustgeschirr kennen. Da er dies erst seit ein paar Tagen kennt, ist die noch Welpen typisch ungestüm oder manchmal zaghaft. Ivano hat aber eine hohe Lernbereitschaft und möchte seinen Besitzern immer gefallen.

Der junge Rüde ist noch nicht stubenrein und kennt es noch nicht allein zu bleiben.

Im Allgemeinen ist Ivano ein perfekter junger Hund für die sportliche Familie.

Der junge Hundebub möchte allerdings nicht nur körperlich sondern auch geistig gut ausgelastet werden.
Da er ein mittelgroßer Hund werden wird, sollten Sie mit Ihrem neuen Familienmitglied  gemeinsam eine Hundeschule besuchen.

Der kleine Prinz ist Artgenossen verträglich und würde sich auch über einen vorhandenen Ersthund freuen.

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt werde.
Die Schutzgebühr beträgt 420,-€

Ivano ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt.

Wir suchen eine bewegungsfreudige Familie, super gern mit aktiven Kindern, die ihm ein schönes Zuhause geben möchten.

Wenn Sie nun Ivano einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich unter 0177-6492028 oder per Mail.