Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junghündin "Mia"


 

 

09.01.2022

 

 

Name: Mia

Rasse: evtl. Schäferhund-Pinscher-Mix

Geschlecht: weiblich

Geb.: 15.05.2021 / Alter: 8 Monate 

Endgröße: ca. 45 cm

Wesen: lieb, freundlich, verspielt, aufgeschlossen



Mia haben wir von Privat aufgenommen.

 

Die junge Hündin wurde in Deutschland geboren und von einer Familie adoptiert. Leider war sich die Familie nicht ganz bewusst das ein junger Hund viel arbeit bedeutet.

Relativ schnell waren sie mit der aktiven Art von Mia überfordert.

 

Wir haben Mia aufgenommen und in eine bestehende Hundegruppe integriert. Nun wartet die junge Hündin auf eine neue Familie.

 

 

 

 

 

Mia lebt zur Zeit in einer kleinen Gruppe zusammen mit anderen Hunden im Junghundalter. Sie versteht sich aber hervorragend mit allen Hunden, zeigt aber inzwischen das sie in die Pupertät kommt. Denn Mia ist die älteste und möchte in ihrer Gruppe gern das sagen haben.  

 

Mia ist eine freundliche und besonder liebe junge Hündin. Freudig kommt sie Menschen entgegen. Kinder hat sie bereits kennen gelernt und findet diese sehr spannend. Gern würde sie ausgelassen spielen. Manchmal getraut sie sich aber nicht so richtig.

Menschen gegenüber ist sie in keinster Weise dominant.


Bisher musste Mia ja nur Hundekind sein. Deswegen muss sie jetzt noch ganz viel lernen. Hier zeigt sie sich als intelligenter und lernwilliger Hund.

Da sie in der vorherigen Familie immer nur Flexileine gewöhnt war, muss sie noch lernen langsamer an einer normalen Leine zu laufen.

Stubenrein ist sie noch nicht zu 100%. Dies klappt aber immer besser.

 

 

 

 

  

Mia ist sehr gut sozialisiert im Verhalten mit Artgenossen. Gern darf in ihrer neuen Familie auch schon ein Hund leben.


Allein bleiben kennt unser Mia noch nicht wirklich. Bisher waren auch immer mindestens ein Artgenosse oder ein Mensch bei ihr. Dies müsste ihre neue Familie mit ihr noch üben. Im Allgemeinen lernen dies aber die jungen Hunde recht schnell.


Alle unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380 €.

 

 

 

 

Mia ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Wenn Sie unser junges Hunde Teenager Mädchen kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.




Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!