Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welpenhündin " Rita"

eine blonde Schönheit

 

 

 

19.11.2018

 

 

Name: Rita

Rasse: evtl. Pinscher-Retriever-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 4 Monate

Endgröße: ca. 50 cm

Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich, verspielt



Rita haben wir zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

Die junge Familie war eine Privatabgabe.

Sicherlich war dies einer der ungewollten Würfe. Dann war auch die Hündin den Leuten zu viel. Aber sie wurde nicht ausgesetzt sondern in Verantworungsvolle Hände abgegeben.


Nachdem die gesamte Familie geimpft wurde, haben wir sie komplett übernommen, um hier ein geeignetes Zuhause für jeden der Hunde zu finden.

 

 

 

 

 

 

Rita ist mit Abstand die Größe im Wurf. Sie scheint von der Körpergröße ihrer Mutter ähnlich zu sein. Diese ist wohl ein Pinscher-Mix.


Rita ist eine freundliche, aufgeschlossene und besonders liebe junge Hündin. Freudig kommt sie jeden Menschen entgegen. Kinder hat sie bereits kennen gelernt und findet diese sehr spannend. Somit können wir sie uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.


Bisher musste Rita ja nur Hundekind sein. Deswegen muss sie jetzt noch ganz viel lernen. Hier zeigt sie sich als intelligente und lernwillige Hundedame.

An der Leine läuft sie schon recht gut mit. Stubenrein ist sie noch nicht. Aber auch dies wird sie bestimmt schnell lernen.

 

 

 

 

 

Zurzeit lebt Rita zusammen mit ihren Geschwistern und weiteren Hunden ihres Alters in einer kleinen Hundegruppe in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in Rethem/Aller. Sie ist sehr gut sozialisiert im Verhalten mit Artgenossen. Gern darf in ihrer neuen Familie auch schon ein Hund leben.


Allein bleiben kennt unsere Rita noch nicht. Bisher waren auch immer mindestens ihre Geschwister bei ihr. Dies müsste ihre neue Familie mit ihr noch üben. Im Allgemeinen lernen dies aber die jungen Hunde recht schnell.


Alle unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 300 €.

 

 

 

 

Rita ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

 

Wenn sie unsere junge Hundedame kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.




Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!